.
 

.
 

Außergewöhnliche AHA-Fotos

sollen Ihnen einfach nur ein gutes Gefühl geben!


Hier finden Sie eine stetig wachsende Anzahl von außergewöhnlichen AHA-Fotos - aktuell sind es 91 AHA-Fotos!

Gerne können Sie bei Interesse mit den jeweiligen "mitmachenden" Fotografen auch direkt Kontakt aufnehmen.

Wenn Sie sich auch für sinnreiche AHA-Sprüche interessieren, folgen Sie uns bitte hierhin.


 

92

Die Talbrücke in Oberkirchen bei Nacht

.

Copyright: Franz Rudolf Klos EFIAP EKDVF ESDVF - Mitglied im Fotoclub TELE FREISEN 
Homepage: www.fctf.de - E-Mail: frklos@fctf.de

 

91

Herbstliche Morgenstimmung am Bostalsee

.

Dieses Foto inspirierte unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Herbstliche Morgenstimmung am Bostalsee. Sonnenaufgäng am Bostalsee haben für mich immer etwas Besonderes. Von der Sonne in röt-gelbes Licht getauchte Morgennebel über dem See verleihen der Landschaft etwas Mystisches."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

90

Gewitterwolken über dem Bostalsee

.

Dieses Foto hat uns unser "mitmachender" Fotografen ANTON DIDAS mit folgenden Worten gesendet: "Gewitterwolken über dem Bostalsee. Wenn sich am Abend über dem Bostalsee Gewitterwolken zusammenbrauen ergeben sich besondere Lichtstimmungen."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

89

Sonnenaufgang am Bostalsee

.

Dieses Foto inspirierte unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Sonnenaufgang am Bostalsee. Die aufgehende Sonne tauchte Nebel und See in ein schönes Gold. Das Boot mit dem Angler rundet dieses Foto ab."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

88

Schafherde vor der Kulisse des Schaumbergturm

.

Diese beiden Fotos hat uns unser "mitmachender" Fotografen ANTON DIDAS mit folgenden Worten gesendet: "Am Sonntagnachmittag habe ich im Vorbeifahren eine Schafsherde in der Nähe von Selbach entdeckt und habe ein paar Fotos von Schäfer und Herde gemacht. Von der Schafsherde, die vor der Kulisse des Schaumbergs graste, ging eine große Ruhe und Friedlichkeit aus, die ich versuchte in meinen Fotos einzufangen. Nach Aussage des Schäfers handelt es sich um die letzte Wanderschäferei im St. Wendeler Land. Ein bißchen fühlte ich mich von der Schafsherde vor dem Hintergrund des Schaumbergs an Wendelinus erinnert."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

87

Sonnenwende am Schaumbergturm

.

Dieses Foto inspirierte unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Am Tag der Sonnenwende habe ich genau den Augenblick erwischt, wo die Sonne exakt hinter dem Schaumbergturm untergeht. Es war für mich ein richtiger Glücksmoment, den ich sehr genoss und auch gerne mit anderen teile."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

86

Adventskranz

.

Dieses Foto hat uns unser "mitmachender" Fotografen ANTON DIDAS mit folgenden Worten gesendet: "Ich wünsche mit diesem Foto allen Freunden und Bekannten einen schönen 4. Advent 2021"
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

85

Antonius, der Hahn der Abtei Tholey

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Der Hahn Antonius ist der Wächter des Klostergartens der Abtei Tholey. Stolz steht er vor dem Eingangstor zum Klostergarten und demonstriert, wie wichtig er seine verantwortungsvolle Aufgabe nimmt."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

84

Sonnenuntergang an der Kapelle beim Hofgut Imsbach

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Die Kapelle beim Hofgut Imsbach steht auf einen Hügel oberhalb des Hofgutes. Es ist ein absoluter Ort der Stille. Sonnenuntergänge an der Kapelle haben ihren ganz besonderen Reiz und unterstreichen die Ruhe, die von dieser Kapelle ausgeht."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

83

Morgenstimmung am Bostalsee

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Am frühen Morgen den Sonnenaufgang im Herbst am Bostalsee zu erleben, ist ein ganz besonderes Erlebnis."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

82

Herbstfarben

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Der Herbst bringt momentan die schönsten Farben hervor; schöner kann man sie nicht malen."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

81

Sonnenaufgang am Bostalsee

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Sonnenaufgänge am Bostalsee zu erleben, ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Die Ruhe und das Licht haben etwas Mystisches."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/


 

80

Schäfchenwolken spiegeln sich im Bostalsee

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Die aufgehende Sonne, sowie die sich im Wasser spiegelnden Schäfchenwolken, verliehen diesem Augenblick am Bostalsee eine einzigartige Harmonie."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/


 

79

Abenddämmerung auf der Pferdekoppel

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Bei einem abendlichen Spaziergang kam ich an einer Pferdekoppel vorbei. Die Pferde zeichneten sich durch die tief stehende Sonne schwarz gegen den abendlichen, wolkenfreien Himmel ab. So konnte ich mir in Ruhe geeignete Positionen der Tiere aussuchen. "AHA", dachte ich, als ich die beiden Pferde in dieser Position fotografieren konnte."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

78

Abendstimmung

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Als ich erkannte, dass sich an diesem Abend evtl. ein schöner Sonnenuntergang  ergeben würde, fuhr ich zur "Alsweiler Höhe" (zwischen Alsweiler und Winterbach) und machte ein paar Aufnahmen von der untergehenden Sonne. Besonder schön fand ich die Kombination des Baumes, dessen Stamm und Äste sich als schwarze Kontur im Licht der untergehenden Sonne zeigten und dem rot-gelben Feuerball der Sonne."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

77

Schneewanderung auf dem Keltenring bei Otzenhausen

.

Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

76

Burg Lichtenberg - Sonnenuntergang

.

Foto-Rechte: Nicole Bauer - Homepage: www.nicolebauer.net

 

75

Burg Lichtenberg - Burgherr vor Sonnenuntergang

.

Foto-Rechte: Nicole Bauer - Homepage: www.nicolebauer.net

 

74

Winter-Wanderung zum Wortsegel bei Sotzweiler

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Mitte Januar 2021 habe ich eine Wanderung zum Wortsegel bei Sotzweiler unternommen. Dabei habe ich die von Prof. Heinrich Popp geschaffene Stahlskulptur - das Wortsegel - umgeben von Schnee sowie weißen Wolken und blauem Himmel fotografiert. Es scheint, als sei ein Segelschiff auf stürmischer See unterwegs. Ein wunderbarer Anblick."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

73

Untergehende Sonne in Fenstern der Abtei Tholey

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Vor ein paar Tagen war ich bei der Abtei Tholey. Es war später Nachmittag, und die Sonne ging unter. Für nur wenige Augenblicke schien die untergehene Sonne just durch zwei gegenüberliegende Fenster des Portalbebäudes der Abtei und verlieh dem Augenblick etwas sehr Mystisches."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

72

Novembernebel am Schaumberg

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten:  "Die Morgennebel steigen im November auf. Die letzten Herbstblätter hängen noch an den Bäumen. Dieser Blick hat beides vereint. Es wurde von Selbach her in Richtung Schaumberg aufgenommen. Der Hausberg des Saarlandes erhebt sein Haupt über die Wolkendecke. Es hat den Anschein als wolle er sein schönes St. Wendeler Land im Auge behalten."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

71

Novemberblick auf den Bostalsee

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Bei einem Spaziergang um den Bostalsee bei herrlichem Novemberwetter bot sich dieser Anblick der Ruhe und Stille."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

70

.

Foto-Rechte:  Wolfgang Wiesen  (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

69

.

Foto-Rechte:  Ute Kaiser-Drogi  (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

68

.

Foto-Rechte:  Udo Stamm (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

67

.

Foto-Rechte:  Thomas Reinhardt  (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

66

.

Foto-Rechte:  Steffen Klos (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

65

.

Foto-Rechte:  Reiner Spiegel (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

64

.

Foto-Rechte:  Peter Klos (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

63

.

Foto-Rechte:  Peter Burkholz (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

62

.

Foto-Rechte:  Michael Dorscheid (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

61

.

Foto-Rechte:  Michael Dorscheid (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

60

.

Foto-Rechte:  Michael Dorscheid (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

59

.

Foto-Rechte:  Martin Buchholz (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

58

.

Foto-Rechte:  Martin Buchholz (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de


 

57

.

Foto-Rechte:  Konrad Funk (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

56

.

Foto-Rechte:  Konrad Funk (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

55

.

Foto-Rechte:  Konrad Funk (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

54

.

Foto-Rechte:  Karola Maurer (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

53

.

Foto-Rechte:  Jürgen Kremp (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

52

.

Foto-Rechte:  Gerhard Bolz (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

51

.

Foto-Rechte:  Gerhard Bolz (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

50

.

Foto-Rechte:  Gerd Schunck (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

49

.

Foto-Rechte:  Gerd Schunck (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

48

.

Foto-Rechte:  Gerd Schunck (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

47

.

Foto-Rechte:  Gerd Schunck (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

46

.

Foto-Rechte:  Franz Rudolf Klos (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

45

.

Foto-Rechte:  Erhard Müller (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

44

.

Foto-Rechte:  Erhard Müller (Fotoclub TELE FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

43

.

Foto-Rechte:  Erhard Müller (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

42

.

Foto-Rechte:  Daniel Straulini (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

41

.

Foto-Rechte:  Dagmar Utzig-Fell  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

40

.

Foto-Rechte:  Dagmar Utzig-Fell  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

39

.

Foto-Rechte:  Dagmar Utzig-Fell  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

38

.

Foto-Rechte:  Clemens Arntz (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

37

.

Foto-Rechte:  Annelie Henn  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

36

.

Foto-Rechte:  Annelie Henn  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

35

.

Foto-Rechte:  Annelie Henn  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

34.

.

Foto-Rechte:  Alida Krampe  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

33

.

Foto-Rechte:  Alida Krampe  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

32

.

Foto-Rechte:  Alida Krampe  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

31

.

Foto-Rechte:  Alexander Schmidt  (Fotoclub TELE-FREISEN - Homepage: www.fctf.de

 

30

Luftbild vom Schaumberg-Plateau

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER: "Luftbild vom Schaumberg-Plateau bei Tholey mit Schaumbergturm, Himmelszelt und Schaumbergalm. Es scheint, es würde mitten in einem Waldgebiet liegen. Doch das ist die Perspektive."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

29

Luftbild vom keltischen Ringwall Otzenhausen

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER: "Blick aus der Luft auf einen Teil des beeindruckenden keltischen Ringwalls bei Otzenhausen. Im Hintergrund sieht man den Nonnweiler Stausee. Das Farbenspiel im Herbst ist einfach am Schönsten. Die bunten Blätter in Kombination mit blau und grün mag ich sehr ! Das wichtigste bei einem Landschaftsflug ist das Wetter und der Zeitpunkt des Fluges."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

28

Schönheiten auf der Wendelskirmes 2019

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER: "Ausgelassen-feiernde Schönheiten auf der Wendelskirmes 2019.  Ashley, Jelaine und Lena (v.l.n.r.) waren im Festzelt beim Oktoberfest. Es spielte die Band " Members ". In der Pause gingen die Damen mal kurz raus auf den nebenanliegenden Kirmesplatz. Vor der Kirmeskulisse entstand dieses lebensfrohe Foto mit den 3 schönen Damen."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

27

red lady

.

Zu diesem Foto hat sich unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER folgende Gedanken gemacht: "Die red Lady heißt Andrea und hat wunderschöne rote Haare. Dazu der rote Hut und der braune Mantel, sowie die roten Lippen. Ein etwas anderes Herbstmotiv, fotografiert an der Imsbach bei Theley."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

26

Herbststimmung in St. Wendel

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER: "Friedliche Herbststimmung in St. Wendel. Erfüllender Blick auf die Basilika und das Missionshaus."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

25

Findet raus, was in Euch steckt

.

Zu diesem Foto hat sich unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER folgende Gedanken gemacht: "Heike Wagner aus Ottweiler ist beruflich Bibliothekarin. Sie ist aber auch Leadsängerin in verschiedenen Bands. Die Collage zeigt die große Bandbreite auf, die in jedem von uns steckt oder stecken könnte. Hier im Beispiel, einerseits die "biedere" Bibliothekarin und daneben die "wilde" Rocklady. Findet raus, was in Euch steckt."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

24

Sonnenuntergang über Theley

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten:  "Selten habe ich einen solchen farbenfrohen Sonnenuntergang erlebt. Die tieferliegenden Wolken wurden von der untergehenden Sonne bestrahlt und in ein orangefarbenes Licht getaucht, das sich vor den darüberliegenden grauen Wolken und dem durchscheinenden blauen Himmel abhob. Ein grandioser Anblick, der leider nur zwei Minuten währte."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

23

Abteikirche in Tholey erstrahlt in neuem Glanz

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS:  "Die Abteikirche Tholey erstrahlt nach der Renovierung und Installation der neu gestalteten Fenster von Maqsoodi und Richter in ganz besonderem Glanz."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

22

Glasreiniger an einem Hochhaus in Frankfurt am Main

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS:  "Bei einem Ausflug nach Frankfurt am Main entdeckte ich die beiden "Fassadenkletterer" an einem Hochhaus. Sie putzen die Glasfenster in schwindelerregender Höhe. Bei meiner Höhenangst ein schwindelerregender Anblick."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

21

Fotomontage _ Der Kopfwurzler

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS:  "Verschiedenen Fotos kann man zu einer Fotomontage "zusammenschneiden" und damit manchmal erstaunliche Effekte erzielen. Wie z.B. bei meinem Foto "Der  Kopfwurzler", das ich 2013 für einen Zeitungsartikel zum 1. April erstellt habe. Ein "Hingucker" ist es allemal."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

20

Nebel über dem Saarland

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten:  "Bei diesem Anblick hat es mir fast den Atem geraubt. Der Schaumberg ragte aus dem Nebel und vom Skywalk aus sah man das Saarland unter einer dicken Nebeldecke. Darüber strahlend klarer Himmel mit Sonnenschein. Alle Besucher des Schaumbergplateaus an diesem Morgen waren begeistert von diesem Anblick."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

19

Herbstlicher Sonnenaufgang am Bostalsee

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS:  "Das frühe Aufstehen lohnt sich allemal, wenn man schöne Sonnenaufgänge am Bostalsee fotografieren möchte. Wenn dann auch noch - wie auf diesem Foto - Nebel über dem See schwebt, ergibt sich eine wundervolle Stimmung. Diese Stille und die tolle Lichtstimmung ließen diesen Moment zu einem ganz Besonderen werden."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

18

Magie

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf FRANZ RUDOLF KLOS: „Das Foto entstand bei einer Foto-Shooting mit blauem Licht. Dabei wurde mit mehreren Tüchern und Ringen gearbeitet.“ 
Copyright: Franz Rudolf Klos EFIAP EKDVF ESDVF - Mitglied im Fotoclub TELE FREISEN 
Homepage: www.fctf.de - E-Mail: frklos@fctf.de
 

17

Neues Leben

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf FRANZ RUDOLF KLOS: „Das Foto entstand bei einer AV-Vorführung in der Kirche in Furschweiler, anlässlich eines Vortrags des Fotoclub Tele Freisen über das Leben.“
Copyright: Franz Rudolf Klos EFIAP EKDVF ESDVF - Mitglied im Fotoclub TELE FREISEN 
Homepage: www.fctf.de - E-Mail: frklos@fctf.de

 

16

Wo ist der Weg?

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf FRANZ RUDOLF KLOS: „Das Foto entstand im nordfriesischen Wattenmeer, bei tiefstehender Sonne.“
Copyright: Franz Rudolf Klos EFIAP EKDVF ESDVF - Mitglied im Fotoclub TELE FREISEN 
Homepage: www.fctf.de - E-Mail: frklos@fctf.de

 

15

Somewhere over the Rainbow

.

Zu diesem Foto schreibt unsere "mitmachende" Fotografin NICOLE BAUER:  "Somewere Over the Rainbow" aus der "Zauberer von Oz" ... daran dachte ich spontan, als ich diesen Regenbogen sah. Das Lied beschreibt jenseits des Regenbogens eine märchenhaft schöne Situation, ein Land in dem blaue Vögel fliegen, die Himmel immer blau ist und Träume wahr werden. Es passte, denn der Regenbogen kam nach einem heftigen Graupelschauer im Februar und war wunderschön in der leicht nebeligen Luft und der wieder kommenden Sonne. Er war mit seinen leuchtenden Farben und dem zarten Sonnenschein die Versöhnung für den heftigen, kalten Graupelschauer. Oder wie meine Oma immer sagte, nach jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein."
Foto-Rechte: Nicole Bauer - Homepage: www.nicolebauer.net

 

14

Sonnenuntergang an der Hofgut-Imsbach-Kapelle

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Dieser Sonnenuntergang an der Kapelle des Hofgutes Imsbach bei Theley war für mich etwas ganz Besonderes. Eine solche Lichtstimmung sieht man nicht alle Tage und ich war dankbar, dass ich sie im Foto festhalten konnte. Ein wunderschöner Moment."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

13

Lichtmystik auf der Pferdekoppel

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Lange habe ich an diesem Abend gebraucht, bis ich die richtige Position zum Fotografieren auf der Pferdekoppel gefunden hatte. Die mystische Licht-Situation strahlte auf mich eine besondere Ruhe aus."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

12

Schaumbergalm bei Nacht

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Die Schaumbergalm auf dem Schaumbergplateau ist zum Anziehungspunkt in der Schaumbergregion geworden. In Verbindung mit dem Wolkenbild hatte die Alm an diesem Abend etwas sehr mystisches und hat mich zu dem Foto animiert. Es war ein besonderer Augenblick, der mich berührte und den ich festhalten musste."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

11

Sonnenaufgang am Bostalsee

.

Dieses Foto inspiriert unseren "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS zu folgenden Worten: "Nirgendwo im St. Wendeler Land kann man den Sonnenaufgang im Herbst so schön erleben als am Bostalsee. Diese Ruhe und Schönheit zieht mich jedesmal wieder in seinen Bann. Das frühe Aufstehen lohnt sich auf jeden Fall."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

10

Blumenfreuden vor Winterbach

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf ANTON DIDAS: "Es ist immer wieder eine Augenweide, wenn ausgangs Winterbach in Richtung St. Wendel, die Blumen blühen. So auch in diesem Jahr (2020). Gladiolen bieten den richtigen Vordergrund für den Blick auf Winterbach. Schöner kann sich der Sommer nicht darstellen."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/

 

9

Sonnenuntergang am Wortsegel

.

Zu diesem Foto hat sich unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER folgende Gedanken gemacht: "Auch unter einem Wortsegel muss man nicht viele Worte machen. Der schöne Augenblick genügt voll und ganz. Ganz wortlos."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

8

Spätsommer am Bostalsee

.

Zu diesem Foto hat sich unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER folgendes überlegt: "Wabernde Nebelschwaden über einem See erscheinen wie natürliche Aquarelle eines großen Live-Künstlers. Der Fotograf muss nichts tun, nur aufmerksam sein, hinschauen und den berauschenden Augenbick festhalten."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

7

Verspätetes Maifeuer

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER : "Bei dem verspäteten Maifeuer in Güdesweiler brannte nicht nur das Feuer lichterloh. Es knisterte spürbar auch an anderer Stelle."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

6

Schaumberg über den Wolken

.

Zu diesem Foto schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER : "Wir sind es gewohnt, mit einem Flugzeug über den Wolken zu fliegen und das können wir uns auch gut vorstellen. Dass hier eine tiefliegende Nebelbank den Blick auf Tholey versperrte und sich die Aussichts-Plattform auf dem Schaumberg plötzlich wie ein stillstehendes Flugzeug anfühlte, war ganz besonders."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

5

Die Redner am Schaumberg

.

Zu diesen Fotos schreibt unser "mitmachender" Fotograf JOSEF BONENBERGER nur kurz: "Die Redner am Schaumberg - bunte Gespräche."
Foto-Rechte: JOSEF BONENBERGER - E-Mail-Adresse: josef@fotograf-bonenberger.de

 

4

Schwan im Sonnenuntergang

.

Zu diesem Foto schreibt unsere "mitmachende" Fotografin NICOLE BAUER: "Schwäne sind in meinen Augen wunderschöne, elegante, majestätische Tiere, denen man fasziniert zusehen kann, wie sie über das Wasser gleiten. Im Sonnenuntergang, im Gegenlicht, ist der Schwan fast nur noch eine Silhouette und erinnert an ein Herz im Wasser. Friedlich, ruhig, entspannend."
Foto-Rechte: Nicole Bauer - Homepage: www.nicolebauer.net

 

3

Sonnenuntergang am See

.

Zu diesem Foto hat sich unsere "mitmachende" Fotografin NICOLE BAUER folgende Gedanken gemacht: "Ich liebe Sonnenuntergänge, vor allem am Wasser, wenn sich die untergehende Sonne auf dem Wasser spiegelt, es richtig glitzert auf dem Wasser, und das Licht ganz besonders schön und warm ist. Alles wird dann in dieses Licht getaucht. Es hat so etwas friedliches, ruhiges und man kann abschalten und entspannen, wenn man dabei zusieht."
Foto-Rechte: Nicole Bauer - Homepage: www.nicolebauer.net

 

2

Das Glück eines außergewöhnlichen Regenbogens

.

Zu diesem Foto fällt unserem "mitmachenden" Fotografen ANTON DIDAS ein: "Jeder Fotograf träumt davon einen schönen Regenbogen zu fotografieren. Nur planen lässt sich das schlecht. Man kann zwar bei  abwechselndem Regen- und Sonnenschein auf einen Regenbogen hoffen aber, es ist Glücksache, wenn man einen "vor die Linse" bekommt. Bei dem Regenbogen auf meinem Foto war es anders. Er kam zu mir. Ich bemerkte vom Wohnzimmer aus am Abend eine seltsame Lichtstimmung hinter dem Haus. Als ich nachschaute, stand der schönste Regenbogen über meinem Garten und wartete darauf von mir fotografiert zu werden. Ein Naturphänomen, das beim Betrachten Glückshormone freisetzt. Wenn Feuer (sprich: Sonne) und Wasser (sprich: Regentropfen) im richtigen Moment zusammentreffen, zeigt uns die Natur ihre schönsten Farben und zeigt uns durch die Form des Regenbogens, dass wir alle "unter einem Dach" sind."
Foto-Rechte: Anton Didas - Facebook-Seite: https://www.facebook.com/anton.didas/


 

1

"Hinter´m Horizont geht´s weiter, ein neuer Tag ..."

.

Spontan fiel uns frühmorgens am 20.12.2019 beim Start zur sog. Brillen-Fahrt zum L.S.F.  nach Hirsingue beim Anblick dieses tollen und beeindruckenden Sonnenaufgangs bei Neunkirchen/Saarland das Lied von Udo Lindenberg ein: "Hinter´m Horizont geht´s weiter, ein neuer Tag ..."
Foto-Rechte:  Michael Roos (Rotary Club Tholey-Bostalsee)  -  E-Mail: gz@gudd-zweck.de  -  Homepage:  www.gudd-zweck-de


 


An den Anfang dieser Seite geht es hier.


 

Gudd-Zweck-

AHA-Sprüche

finden Sie hier.

 

.

 

AHA-Fotos

Über-Blick

.
 

86 _ Adventskranz
Anton Didas

27 _ red lady
Josef Bonenberger

18 _ Magie
Franz Rudolf Klos

17 _ Neues Leben
Franz Rudolf Klos

16 _ Wo ist der Weg?
Franz Rudolf Klos

7 _ Verspätetes Maifeuer
Josef Bonenberger

.
 


An den Anfang dieser Seite geht es hier.