Die WAZ in Hattingen berichtet am Mittwoch 10.10.2018 ...

... über das Buch von Bernd Grigat mit Max, dem Sparfuchs ...

.

Bernd Grigat stellt am Montag 08.10.2018 bei SCONTO in Simmern ...

... ab 17:00 Uhr sein Buch DER SPARSCHWEINBAUM vor ...


In der Speisezimmer-Abteilung von SCONTO Der Möbelmarkt GmbH  in Simmern steht Autor Bernd Grigat am Montag 08.10.2018 ab 17:00 Uhr den interessierten Zuhörern Rede und Antwort zu seinem Buch DER SPARSCHWEINBAUM.

Es können dann auch Bücher beim Autor direkt gekauft werden, die der Autor signieren wird.

DER SPARSCHWEINBAUM ist ein sog. "Gudd-Zweck-Buch", sodass der Autor einen anteiligen Betrag aus den Verkaufserlös an die WIAF gGmbH spenden wird, die als Brillen-Verwertungstelle im Landkreis St. Wendel für die Aktion  BRILLEN-ohne-GRENZEN fungiert.
 

pdf-Datei:  2018-09-29_SCONTO-SIMMERN_Autorenlesung_BERND-GRIGAT_DER-SPARSCHWEINBAUM_S-3

Und hier geht es zu den kompletten Gudd-Zweck-Nachrichten_BIR+KIRN_SCONTO vom 29.09.2018:
  S-1     S-2     S-3     S-4


 

Unser Freund Bernd Grigat hat das Buch "DER SPARSCHWEINBAUM" geschrieben ...

... es ist das 1. Gudd-Zweck-Buch ...


... da sich Bernd Grigat ausdrücklich auf Seite 130 zu dem "Gudd-Zweck-Prinzip" bekennt.

Seine Eltern lehrten ihn: "Du sollst nicht nur nehmen, sondern auch etwas geben in deinem Leben."

Und so formuliert er selbst auf Seite 131: "Nur, wenn man selbst bereit ist zu geben, wird der Reichtum zu einem selbst finden. Mit Reichtum meine ich jetzt nicht nur finanziellen Reichtum. Das kann auf vielen Ebenen stattfinden. Das funktioniert auch mit Liebe, Freundschaft, Zeit und anderen Dingen."

"Und da kommt das Gudd-Zweck-Prinzip ins Spiel. Denn anstatt einfach nur Geld zu geben, um sich besser zu fühlen, ist es doch noch viel besser, einfach selbst etwas Gutes zu tun oder etwas für einen guten Zweck zu tun, also Gudd-Zweck eben."

Auf Seite 132 erläutert Bernd Grigat dann, was er selbst konkret tun will, um das "Gudd-Zweck-Prinzip" mit seinem Buch  DER SPARSCHWEINBAUM  zu erfüllen:

"Ich werde nicht nur selbst bei dieser Aktion teilnehmen und Brillen sammeln, sondern ich werde von jedem verkauften Buch oder Sparschwein, das du auf meiner Internetseite www.sparschweinbaum.de kaufst, einen bestimmten Betrag in Fonds anlegen.
Wie viel das ist, erfährst du natürlich auch auf meiner Internetseite. Diese Fonds liegen in einem separaten Depot und wir kreieren so einen Sparschweinbaum nur für gute Zwecke.

Mit den Dividenden, die das Depot abwirft, werden von mir ausgewählte Projekte finanziell unterstützt.

Zum Anfang ist es das Projekt „BRILLEN ohne GRENZEN“.  (www.brillen-ohne-grenzen.de)

Mit steigenden Dividenden kommen weitere Projekte hinzu. Ab diesem Zeitpunkt, ermögliche ich jedem Käufer, das Projekt welches mit seinem Kauf unterstützt werden soll, selbst zu wählen.

Der Sparschweinbaum ist somit das erste Gudd-Zweck-Buch – lasst uns gemeinsam helfen.

Das wird ein riesen Spaß!

Der gewählte Ansatz mit den Fonds steht für die Nachhaltigkeit, die aus meiner Sicht essentiell ist. Es bringt nichts, groß, aber kurz zu denken.

Denke an die monatlichen 25,– Euro die zu ca. 500.000,– innerhalb eines Arbeitslebens werden. Und ich denke hier noch viel weiter. Wir haben hier die Möglichkeit, etwas ganz Großes für die Welt zu tun, etwas, was weit über meinen Tod hinaus Bestand haben wird, das verspreche ich dir!

Die Höhe des Fonds und der daraus geflossenen Dividenden etc. findest du immer aktuell auf meiner Internetseite. Hier findest du auch die Adresse, an die du die gesammelten Brillen schicken könntest, sowie alle Unterlagen, wie zum Beispiel den Haushaltsplan, als Download.

Besuch mich einfach auf: www.sparschweinbaum.de.

Ich freue mich auf dich!"
 

.
 

.

 

.

 

DER SPARSCHWEINBAUM ...

... das 1. Gudd-Zweck-Buch ...


... geschrieben von Autor Bernd Grigat.

Die Geschichte von Max, dem Sparfuchs.

Ein Lehrbuch für Kinder und Jugendliche.

ISBN 9783981972207


 



Sie erreichen den Autor auf diesen Wegen:

Bernd Grigat
Habichtstraße 20b
45527 Hattingen

Fon: 0 23 24 / 92 19 771
Fax: 0 23 24 / 92 17 888

E-Mail: info@sparschweinbaum.de

Homepage: www.sparschweinbaum.de


 


Autor Bernd Grigat besucht am 10.09.2018 die Gudd-Zweck UG im Saarland
und stellt sein 1.Buch vor:
DER SPARSCHWEINBAUM

DER SPARSCHWEINBAUM ist ein
sog. "Gudd-Zweck-Buch",
sodass der Autor einen anteiligen Betrag aus den Verkaufserlösen an die WIAF gGmbH spenden wird, die als Brillen-Verwertungstelle
im Landkreis St. Wendel
für die Aktion
BRILLEN-ohne-GRENZEN
fungiert.