Eine tolle Nikolaus-Fahrt mit der Ostertal-Bahn ...

... am Samstag 08.12.2018 von Ottweiler nach Schwarzerden & zurück ...


... konnte der HanDe Entrepreneur e.V. einen Tag nach der Hauptversammlung des Vereins in Baumholder (Hotel Ulrich) seinen Mitgliedern bieten.

Vor allem den Kindern hat die Fahrt mit dem Nikolaus augenscheinlich viel Freude gemacht.
 


Fast den ganzen Wagon 204 der Ostertalbahn AG (Museumszug)  hatte der HanDe Entrepreneur e.V. am Samstag 08.12.2018 für seine Mitglieder gebucht.
Anlässlich der berühmten NIKOLAUS-FAHRTEN waren vor allem viele chinesische Familien mit ihren Kindern dem Aufruf von Heike Eichinger (Sekretariatsleitung HanDe e.V.) und Familie Roos (Gudd-Zweck UG) gefolgt, die mit großer Spannung den Zustieg des Santa Claus erwarteten.
Selbstverständlich waren alle auch ganz brav und so konnte der Nikolaus jedem Kind eine Tüte überreichen.
Im nächsten Jahr wird sicherlich die Gruppe der HanDe-Teilnehmer noch größer sein, denn die schönen Bilder zeigen, dass es eine sehr schöne Bahnfahrt in der Nacht war - mit einem wunderbaren und besonderen "Besucher" im Zug, der die Kinderherzen erfreute.


 

Zusammenfassung über die Delegationsreise 2018 nach China ...

... vom 13. bis 25.09.2018 ...


Eine kurze Zusammenfassung über die Delegationsreise 2018 nach China gibt Frau Heike Eichinger vom HanDe Entrepreneur e.V.
Zusammen mit den Kollegen der Oak Garden (CNDE) Holdings GmbH und besonders mit der Unterstützung der Kollegen aus Shenzhen, wurde gemeinsam viel Kraft und Arbeit in die Organisation dieser Reise investiert, die ein voller Erfolg für alle war und ist.
 

EINLADUNG zum 6. Deutsch-Chinesischen Kulturfest 2018 ...

... am Samstag 29.09.2018 am OAK GARDEN ...


Das Fest wird am 29. September 2018, ab 10 Uhr bis ca. 19:00 Uhr auf dem Parkplatz des Headquarters der Weltfabrik des OAK GARDEN , Neubrücker Str. 7, 55768 Hoppstädten stattfinden.

Interessenten und "Freunde" dieses Projektes sind als Teilnehmer/Gäste/Besucher gerne gesehen ...
 

Das 3. Oak Garden Business Forum ...

... war sehr spannend und ein großer Erfolg ...


Als Mitglieder des deutsch-chinesischen Vereins HanDe Entrepreneur e.V. durften Michaela & Michael Roos (Gudd-Zweck UG) an dieser sehr interessanten Veranstaltung teilnehmen, bei der viele Redner aus Deutschland und China das große Potential herausstellten, das in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit dieser beiden Länder liegen könnte, wenn es gelingt, Vertrauen zu schaffen und "auf Augenhöhe" zusammenzuarbeiten, um eine echte "win-win"-Situation zu erzeugen.

Unter den Themen "Networking", "Hidden Champions" und "Craftmans Spirit"  legten die Redner Ihre Vorstellungen dar, wie sich eine solche Zusammenarbeit bis 2025 entwickeln könnte und entwickeln sollte.

Wir waren begeistert, dies alles vor Ort in Hoppstädten Weiersbach miterleben zu dürfen und freuen uns auf die weiteren positiven Entwicklungen des OAK GARDEN PROJEKTES und des HanDe Entrepreneur e.V.
 

.
 

.
 

Das Mittagessen konnte in der Mensa des Umwelt Campus in Birkenfeld eingenommen werden.


 

Will Wang stellte z.B. die Tätigkeitsfelder der Fa. BGI vor ...


 

Nach dem Ende der Vortragsveranstaltungen im Campus Birkenfeld ein Foto mit Frau Jane Hou, der Gründerin und Initiatorin des Projektes OAK GARDEN in Hoppstädten-Weiersbach.


 

Die 1. HanDe deutsch-chinesische WANDERUNG ...

... fand statt am Freitag 24.08.2018 in/um OBERKIRCHEN ...


Am Freitag den 24.08.2018 um 14 Uhr startete in Zusammenarbeit mit den HanDe-Vereinsmitgliedern Michaela & Michael Roos (Gudd-Zweck UG) eine kleine Wanderung (ca. 4-5 km) in/um Oberkirchen - einige Impressionen der schönen und kontakt-knüpfenden Wanderung können Sie unten anhand der Fotos erkennen und nachvollziehen.

Die Vorsitzende des deutsch-chinesischen Vereins HanDe Entrepreneur e.V., Frau Jane Hou, führte persönlich mit Unterstützung von Frau Heike Eichinger das Besucher-Team vom OAK GARDEN PROJEKT aus Hoppstädten-Weiersbach an, welches neben chinesischen Mitgliedern auch von einem deutschen Mitglied, Herrn Godenschwege (Fa. OPDIGO - Opale Diamanten Gold - www.opdigo.de ), begleitet wurde.

Man wanderte vom Café Edelstein zu der „Wassertretanlage“ in Richtung Weiselberg, von dort aus unter der ehemaligen kleinen Eisenbahnbrücke durch nach links zum sog. "Saftschrank" am Fritz-Wunderlich-Radwanderweg (20 km nach Kusel). Die Funktion des Saft-Schrankes als "Erfrischungs-Tankstelle" für durstige Wanderer und Radfahrer wurde erläutert, ebenso die clevere Versorgung des Kühlschrankes mit Energie aus einem Solar-Panel auf dem Dach des Saft-Schrankes.
Ebenfalls wurde erklärt, dass nur der "ehrliche Umgang" der Nutzer mit sofortiger Bezahlung (Geldschlitz) der entnommenen Getränke und Rückgabe der Pfandflaschen dauerhaft den Betrieb des Saft-Schrankes ermöglicht. Bisher ist dies gelungen.

Gegenüber dem Saft-Schrank entstand dann das 1.Gruppen-Foto mit dem sog. "Weiselbär", um den sich zwar Legenden ranken, der aber wohl in dieser Größenordnung niemals in Oberkirchen gesichtet wurde.

Weiter ging es über den Fritz-Wunderlich-Radweg, der sich besonders für Rad- und  E-Bike-Touren von Familien mit Kindern oder Senioren sehr gut eignet und in die eine Richtung nach Kusel (ca. 20 km), in die andere Richtung nach Freisen (ca. 7 km) führt.
So gelangte man nach ca. 800 m  auf der ehemaligen Bahntrasse (Spazierweg / Radweg) bis zur „Talbrücke“, einer der größten Steinbrücken in Südwest-Deutschland. (siehe Foto).

Von hier aus hatte die Gruppe einen schönen Ausblick auf den Ort OBERKIRCHEN - www.oberkirchen-saarland.de

Von der Talbrücke aus ging es dann etwas den "Berg hoch" bis zum oberen Rundwanderweg, der auf einer Länge von 4 km den Weiselberg, den Mittelberg und den Hochrech umrundet. Auch hier entstand wieder ein Gruppenfoto.
Dieser Platzt wurde den chinessischen Freunden gezeigt, damit diese an den Wochenenden wissen, wo man bei  heißem Wetter im Schatten kühlender Baumwipfel eine wunderbare Wanderung zu Fuß machen kann - gerade auch mit Kindern.

Die Wanderung begann und endete dann wieder am Café Edelstein in Oberkirchen, wo man sich nach der Wanderung ausruhen und einen Kaffee etc. trinken konnte. Der Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg e.V. mit seinem Vorsitzenden, Herrn Erwin Raddatz, war gut vorbereitet auf den 1.Besuch der chinesischen Familien und Unternehmer und deren deutsche Freunde und Begleiter. Aus Oberkirchen hatten sich der Wanderung angeschlossen: Dr. Stefan Feidt, Eva-Maria Feidt, Mathi Gillert (AKTIVIMMO GmbH), Michaela und Michael Roos von der Gudd-Zweck UG als "Veranstalter" und Vereinsmitglieder des HanDe Entrepreneur e.V.

Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass es ein sehr schöner Tag und eine schöne Wanderung war. Man lernte sich etwas näher kennen, konnte entspannt plaudern und beschloss, diese Art der gemeinsamen Freizeit-Aktivitäten im Raum Freisen-Oberkirchen zu wiederholen. Die Gudd-Zweck UG hat sich angeboten, weitere Events und Treffen zu planen.
 

.


 

HanDe ... deutsch-chinesische WANDERUNG ...

am Freitag 24.08.2018 in/um OBERKIRCHEN ...


Am Freitag den 24.08.2018 um 14 Uhr ist in Zusammenarbeit mit den HanDe-Vereinsmitgliedern Michaela & Michael Roos (Gudd-Zweck UG) eine kleine Wanderung (ca. 4-5 km) in/um Oberkirchen geplant.

Wir wandern vom Café Edelstein zu der „Wassertretanlage“ in Richtung Weiselberg, von dort aus weiter auf der ehemaligen Bahntrasse (Spazierweg / Radweg) bis zur „Talbrücke“, einer der größten Steinbrücken in Südwest-Deutschland.
Hier haben wir einen schönen Ausblick auf den Ort OBERKIRCHEN - www.oberkirchen-saarland.de

Von dort geht es weiter zum ENERGIE-SÜDBAHNHOF, wo Volker Strass von der AKTIVIMMO, der die Strecke auch mitwandern wird, seine Ganzglasdach-Photovoltaikanlage kurz vorstellen wird.

Die Wanderung beginnt und endet dann letztlich wieder am Café Edelstein in Oberkirchen, wo wir uns nach der Wanderung ausruhen und beispielsweise einen Kaffee etc. trinken können. Der heimat- und Verkehrsverein Weiselberg e.V. mit seinem Vorsitzenden, Herrn Erwin Raddatz, freuen sich auf den Besuch der chinesischen Familien und Unternehmer.

Michaela und Michael Roos helfen bei der Organisation der Wanderung und freuen sich darauf, alle Mitglieder des HanDe Intrepreneur e.V. an diesem Tag kennenlernen zu können. Zu dieser Wanderung sind die Ehepartner und Kinder herzlich eingeladen!

Treffpunkt: Neubrücker Str. 7 / Parkplatz - 13:30 Uhr

Wir fahren dann zusammen mit unseren eigenen Autos nach Oberkirchen (zirka 15 Minuten) und beginnen dort die Wanderung am Café Edelstein, wo genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

http://www.oberkirchen-saarland.de/bei-uns-ist-was-los/projekte/cafe-edelstein/

Navi-Adresse Café Edelstein:

Mineralogisches Museum - Café Edelstein
Hauptstraße 26
66629 Oberkirchen
 

 


Hier kann man  auf dem Schild nachlesen, wie man eine Wassertretanlage benutzen sollte.




 


Wer sich vorab für schöne "Luft-Bilder" von Oberkirchen interessiert, findet hier weitere Informationen:

Film vom Drohnen-Flug und Luftaufnahmen von Oberkirchen mit begleitendem Text:

https://www.sr.de/sr/sr3/sr_3_aktionen/treffpunkt_u-wagen/treffpunkt_uewagen_2018_oberkirchen100.html


 

EINLADUNG am 07.09.2018 ...

3.Oak Garden Global Business Forum ...

.


pdf-Datei mit komplettem Inhalt der Einladung:

2018-07-27_Einladung-zum-3-Oak-Garden-Global-Business-Forum


 

OAK GARDEN SPONSORENFLYER ...

... mit allen relevanten Informationen ...

.


pdf-Datei mit dem kompletten Inhalt des Sponsorenflyers: 

2018-07-27_Sponsorenflyer-Oak-Garden-Global-Business-Forum-2018


 

Mitgliedschaft der Gudd-Zweck UG ...

... im deutsch-chinesischen Verein HanDe Entrepreneur e.V. ...


Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, dass wir seit 19.07.2018 Mitglied im deutsch-chinesischen Verein HanDe Entrepreneur e.V. werden durften.

Unser Ziel ist es, in unserer Heimat-Region, dem Grenzgebiet SAARLAND/RHEINLAND-PFALZ, mit ca. 132.000 Haushalten in den Landkreisen St.Wendel, Kusel und Birkenfeld, aktiv im Bereich Kultur- und Wirtschaftsaustausch mit den chinesischen Familien und Unternehmen zusammen zu arbeiten.

Es ist immer spannend, NEULAND zu erkunden, neue Menschen und neue Unternehmen kennen und schätzen zu lernen.

Wir sind gespannt auf das, was kommt ...

In neugieriger Erwartung ...

Michaela & Michael Roos

Gudd-Zweck UG

 

v.l.n.r.: Michael Roos, Heike Eichinger, Michaela Roos


 

.
 

Heike Eichinger
Sekretariat
HanDe Entrepreneur e.V.

Geschäftsstelle:
Neubrücker Str. 7 / 1.OG
55768 Hoppstädten-Weiersbach

Tel: +49 (0)6782 984 688-0
E-Mail: hande_entrepreneur@outlook.de



 

Diese HanDe-Anstecknadeln können sich Vereinsmitglieder im Sekretariat abholen.


 


Wenn Sie sich über die Aktivitäten der chinesischen Unternehmen im OAK GARDEN und deren Zielsetzungen informieren möchten, können Sie gerne diese Links wählen und sich die dortigen Clips anschauen:


ProSieben:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2017174-little-china-in-deutschland-clip


YOUKU:

https://v.youku.com/v_show/id_XMTU3MzkzMjc5Ng==.html?spm=a2hzp.8253869.0.0